YogaRaum Pfinztal Achtsamkeit - Kraft tanken - Sich selbst finden
YogaRaum PfinztalAchtsamkeit - Kraft tanken - Sich selbst finden

Die Zeit auf der Matte gehört nur dir – ich bin da, um dich zu begleiten!

Michaela Essig-Eckhardt

 

Hatha-Yogalehrerin für Erwachsene, Jugendliche, Kinder, Schwangere & Rückbildung (500h)

- Bewegungspädagogin für Kinder und Jugendliche
- Meditationspädagogin
- Klangmassage-Praktikerin

 

Im Jahr 2005 bin ich zum ersten Mal mit Yoga in Berührung gekommen.

Mit Asanas, Atemübungen und Meditation - welche mich seither in meinem Alltag begleiten.

Durch meine jahrelange Berufserfahrung im sozial - und heilpädagogischen Bereich ist mir bewußt geworden, wie wichtig es ist Kinder in unserer hektischen und stressreichen Gesellschaft schon von Anfang an mit Yoga vertraut zu machen. Daher erlebe ich seit 2006 mit den kleinen Yogis die wundervolle und fröhliche Welt des Yogas durch Geschichten.

 

Im Januar 2012 gründete ich Sternchen Yoga für Kinder und Jugendliche.

Meine Yogareise führte mich dann weiter zu den Jugendlichen und auch hier beobachte ich die wohltuende Wirkung des Yogas. Wir lachen, erzählen, dehnen, kräftigen und entspannen uns gemeinsam.

 

Im Juni 2013 öffnete sich für mich die Welt des Yogas für Erwachsene. 

Yoga sehe ich als Instrument um mit Achtsamkeit Kraft für den Alltag zu tanken und sich selbst zu finden. 

Die Verschmelzung der Elemente Asanas, Flows, Atemtechniken und Meditation ist für mich

der Schlüssel, seinen Körper kennen zu lernen und achtsam die Bedürfnisse seines Körpers anzunehmen.

 

 

Mein Leitsatz für alle Einheiten mit Klein&Groß: 

„YOGA MUSS SICH DEN MENSCHEN

ANPASSEN UND NICHT UMGEKEHRT.“

 

 

Ich freue mich DICH kennen zu lernen...

denn herzliche Begegnungen, gemeinsame Gespräche oder auch nur ein Lächeln

machen (m)ein Leben reicher!

 

 

Druckversion | Sitemap
© YogaRaum Pfinztal